Ergänzung kommt
- Blickpunkt LKW & BUS
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Nach dem S-eWay Fahrgestell kommt von IVECO die S-eWay Sattelzugmaschine.
Die neue Baureihe vereint die bewährten Stärken des Iveco S-Way mit fortschrittlicher, lokal emissionsfreier Technologie. Im Zentrum steht das moderne LFP-Batteriesystem, das herausragende Energieleistung an Bord liefert und mit einer branchenführenden Garantie von bis zu 10 Jahren oder 1,2 Millionen Kilometern neue Maßstäbe für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit im Elektro-LKW-Segment setzt.

Die Iveco S-eWay Sattelzugmaschine ist das neueste Ergebnis der Pionierarbeit von Iveco im Bereich alternativer Antriebe – eine weitere effiziente Transportlösung, die Flottenbetreiber dabei unterstützt, die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs voranzutreiben, ohne dabei Rentabilität, Produktivität und betriebliche Effizienz aus den Augen zu verlieren.
Die Iveco S-eWay Sattelzugmaschine wurde speziell für die hohen Anforderungen des Fernverkehrs entwickelt und bietet mit einer Reichweite von bis zu 600 Kilometern pro Ladung eine echte lokal emissionsfreie Alternative für viele regionale und überregionale Einsätze. Im Mittelpunkt der Leistung steht die hochmoderne eAchse, entwickelt von der Iveco Schwestermarke FPT Industrial, die auf fortschrittliche Antriebstechnologien spezialisiert ist. Die eAchse liefert eine kontinuierliche Leistung von 480 kW, die direkt auf die Räder übertragen wird. Diese bewährte Architektur vermeidet die Energieverluste herkömmlicher Antriebsstränge und sorgt so für maximale Effizienz und optimales Energiemanagement.
Die neue Iveco S-eWay 4x2 Sattelzugmaschine kommt mit einer voll pneumatischen Federung, die herausragenden Fahrkomfort und exzellentes Handling gewährleistet. Dank der vielseitigen elektrischen Fahrzeugarchitektur sind elektrische Nebenabtriebe (ePTO) optional möglich – ideal für den lokal emissionsfreien Einsatz bei Kühltransporten.
Das Herzstück des Iveco S-eWay ist seine Batterietechnologie mit drei quer eingebauten LFP-Batteriepaketen. Sie liefern eine Gesamtenergiekapazität von 603 kWh, wobei 97 Prozent nutzbar sind – ein Spitzenwert in Bezug auf Reichweite und Langlebigkeit im Bereich schwerer Nutzfahrzeuge. Dank der 350-kW-DC-Schnellladung lässt sich der Ladezustand von 20 auf 80 Prozent in 60 Minuten realisieren.
Comments