top of page

Bully-Party zum 70er


Auf dem Gelände des hannoverschen Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge feierten insgesamt rund 20.000 Bulli-Fans aus 18 europäischen Ländern eine große Open-Air-Party. Die Popband Marquess, Sängerin Jea und das DJ Trio Adaptiv sorgten für unbeschwertes „Bulli-Feeling“. Zuvor ging es mit einer Bulli-Parade von 350 Fahrzeugen aller sechs Fahrzeuggenerationen von Wolfsburg zur heutigen Produktionsstätte der T-Baureihe nach Hannover. Die Veranstaltung war abschließendes Highlight des viertägigen „Bulli Summer Festivals“ im Allerpark Wolfsburg.

VW Bully Party

Viele Bulli-Fans nutzten die Möglichkeit, sich ausgiebig die vielen Sammlerstücke der T-Baureihe anzusehen, erzählten ihre Geschichten und Erlebnisse rund um den Bulli. Denn jedes Fahrzeug hat seinen eigenen, interessanten Werdegang. Bullis sind einfach Kult, das hat dieses Festival gezeigt. Vorstandsmitglieder, Betriebsräte, Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, Hannover 96-Präsident Martin Kind und Schauspiel-Stars waren mit von der Partie, fuhren bei der Bulli-Parade mit. Der Konvoi symbolisierte die Produktionsverlagerung der T-Baureihe im Jahr 1956 in die Landeshauptstadt Hannover, wo der Transporter seitdem gebaut wird. Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, fuhr mit seinem eigenen T1 (Baujahr 1965) vorneweg, begrüßte die Fans anschließend vor dem Werk Stöcken: „Es war ein großartiges Erlebnis, mit so vielen stolzen Bulli-Besitzern zum Produktionsstandort Hannover zu fahren, um hier mit weiteren Fans den Abschluss des Bulli Summer Festivals zu feiern. Unsere Bullis sind mehr als nur Fortbewegungsmittel. Sie gehören zu einem schönen Lebensgefühl, das stets mitfährt – und zwar über alle Fahrzeuggenerationen hinweg. Dieses unbeschwerte Lebensgefühl war auch während des gesamten Festivals spürbar. Einfach nur schön.“


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ringkampf

bottom of page