Die Löwen sind los

Im Mischwerk Kirchbichl/Tirol der Bodner Gruppe wurden fünf MAN TGS der New Generation in Dienst gestellt.


Die auf Effizienz ausgelegten Lastwagen dürfen nun speziell bei Bergfahrten ihre Krallen ausfahren. Die fünf Neuen des Typs TGS 41.510, aufgebaut mit Liebherr-Betonmischern, sind nun der ganze Stolz von Fuhrparkleiter Helmut Mairhofer und seiner Mannschaft, die ebenso zuverlässig die Unmengen von Beton an die vielen Bodner-Baustellen verteilt, wie das die verlässliche Technik der Lastwagen bewerkstelligt. „Wir haben 116 Lastwagen im Fuhrpark, zwei Drittel davon tragen das MAN-Logo an der Front. Unseren Fahrzeugen wird täglich alles abverlangt, da muss die Qualität einfach passen und natürlich müssen die LKW sparsam im Verbrauch sein. Das war für uns ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung“, erzählte uns Hannes Hager, Leiter im Zentraleinkauf der Bodner Baugesellschaft, bei der Fahrzeugübernahme. „Sehr vorteilhaft ist die Aufbaufreundlichkeit bei MAN und Liebherr“, betont Hannes Hager. Neun Bodner-Mischwerke von Osttirol bis Vorarlberg werden von 65 Betonmischern bedient. Die jährliche Transportbetonproduktion liegt bei gut 500.000 m3. Das ausschließlich in Familienbesitz befindliche Bauunternehmen „Ing. Hans Bodner Bauges.mbH. & Co.KG“ hat seine Zentrale in Kufstein, ist im Segment Hochbau Marktführer in Westösterreich und baut gegenwärtig ein Großprojekt der TIWAG in Kühtai und das Gebäude-Ensemble QUADRILL in der Tabakfabrik Linz, um nur zwei Beispiele von vielen zu nennen. Ebenso beeindruckend wie das Tätigkeitsfeld ist der „Geräteschuppen“ mit genannten 116 Lastwagen, 1081 PKW und Bussen, 142 Kräne und 132 Bagger & Radlader. Die Bodner Gruppe beschäftigt 3250 Mitarbeitende.


"Unseren Fahrzeugen wird täglich alles abverlangt, da muss die Qualität einfach passen und natürlich müssen die LKW sparsam im Verbrauch sein."

„Und letztlich zählt unsere Partnerschaft mit MAN, deren kompetente Verkaufsberater und Serviceleute die wirtschaftliche wie auch technische Seite hervorragend verstehen“, meint Hannes Hager unisono mit der Fuhrparkleitung.

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Tube Lights

Abonnieren Sie den kostenlosen Blog!

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • LinkedIn
Apple App Store Blickpunkt
Google Play Store Blickpunkt

© 2017 Blickpunkt LKW & BUS. Website von HCG corporate designs.